News

INFO@ffw-schönhagen.de

last update 17.03.2024 10:12:28  Alle:437390 Heute: 50  Gestern: 68   online: 4
   

Frühjahrsübung (30.03.2018 00:11:53)

Die diesjährige Frühjahrübung wurde bei doch noch sehr gutem Wetter in der Lauenfeldstrasse durchgeführt. Angenommen wurde hier das in einem Landwirtschaftlichen Gebäude ein Brand bei Schweissarbeiten ausgebrochen war, es wurden mehrere Personen vermisst und es bestand die Gefahr der Ausbreitung auf andere Nachbargebäude. Die Aufträge wurden den Einzelnen Fahrzeugen zugeteilt, das STLF und TLF wurden zur Menschensuche eingesetzt, das LF 16 stellte eine Wasserversorgung aus der Ahle sich, mit einer 300m langen B-Leitung bis zur einsatzstelle. Mehrere C und ein B sowie ein Werfer wurden eingesetzt. Alle vermissten Personen wurden aus dem Gebäude gerettet. Nachdem die Fahrzeuge wieder im Gerätehaus eintrafen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, gab es eine Dienstversammlung die alle Aktuellen Themen beinhaltete. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss und Getränke und die Kameradschaft wurde gepflegt.

 

Klick auf Bild für mehr Bilder


Bewertung: (3,67 Punkt(e) / 6 Bewertung(en))

 
 

Nach oben