Jugenfeuerwehr

JF Schönhagen

JF@ffw-schönhagen.de

Bereits 1975 gründete die Ortsfeuerwehr Schönhagen eine Jugendabteilung. Zur Zeit sind 15 Jugendliche dabei, hier hat sich die Gründung der Kinderfeuerwehr schon bezahlt gemacht, viele sind von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr gewechselt.

Sie würden sich über DICH sehr freuen wenn du auch mitmachen würdest! Was machen wir: Wir üben für verschiedene Wettbewerbe sei es Jugendflamme oder die Wettbewerbe auf Kreisebene wo alle ihr Können zeigen, aber wir fahren auch mal zum Schlittschuhlaufen oder Besuchen den Kletterpark. Außerdem beteiligen wir uns auch beim Naturschutz oder bei Veranstaltungen der Aktiven Feuerwehr. Spiel und Spaß sowie Teamarbeit steht hier im Vordergrund. Die Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer versuchen immer ein Abwechslungsreiches und Spannendes Programm zusammen zustellen.

Die Jugendfeuerwehr Schönhagen trifft sich immer Freitags ab 17.45 Uhr im Feuerwehrhaus Schönhagen / Übungsraum Schule (über dem Kindergarten).



Jugendflamme Abnahme in Hettensen

Eislaufen in Beverungen


Herzlichen Glückwunsch den jungen Kammeraden Malte, Leon, Niklas und Felix, welche heute in Hildesheim die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erhalten haben 🚒💪🏻👏🏼



Jugendfeuerwehr Schönhagen auf Facebook
Jugendflamme Stufe1 und 2:
 


Am Montag waren wir bei den Kameraden der Feuerwehrbereitschaft 4.
 Angeschaut haben wir den Löschzug 1, der für die Wasserrettung zuständig ist.

Vielen Dank an alle Kameraden die unseren Besuch möglich gemacht haben

JF FB4


 
 
Kreiswettbewerbe in Dassel 12.6.2016

 

Im Expogelände Aktiv

Niedrigseilgarten fit für den Saisonstart
Am Samstag hat die Jugendfeuerwehr Schönhagen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Erlebniswald den Niedrigseilgarten im Expo Gelände Schönhagen für den Saisonstart 2016 hergerichtet.
 Hierzu wurden Holzhackschnitzel über einen steilen Waldfpfad mit Eimern, Schubkarre und einen Bollerwagen zu den verschiedenen Klettermoeglichkeiten befördert. Anschließend wurden diese mit Hacke und Schaufel verteilt. Im Anschluss gab es noch gegrilltes und kühle Getränke.

 

JF Expo 9.4.2016










 


Jugendflamme 1&2

Die Jugendfeuerwehr Schönhagen bei der Jugendflamme Abnahme in Uslar am 10.Oktober 2015. 

5 mal Jugendflamme 1 und 3 mal Jugendflamme 2 wurden erfolgreich absolviert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jugendfeuerwehrwettkämpfe in Northeim 22.6.2014

Abschnitt Wettbewerbe in Hardegsen

 

Jugendfeuerwehr Wettbewerbe BA West 2013

JF Wettbewerbe 2013

1 2









 

1 2

 

1. Schupperdienst bei der JF:

 

JF Schnupperdienst

JF





 

 

 

 

Zeltlager in Gusow

 

Jugendfeuerwehr Zeltlager in Gusow-Platkow

JF Sch

Nach oben