News

INFO@ffw-schönhagen.de

last update 28.04.2024 16:36:03  Alle:441935 Heute: 250  Gestern: 255   online: 5
   

Frühjahrsübung (29.03.2024 16:55:13)

Einsatzlage bei der traditionellen Frühjahrsübung war, ein PKW Unfall mit anschließender Brandausbreitung an einem Scheunenkomplex. Eine Person klemmt im PKW, gleichzeitig gab es in der Scheune einen Brandausbruch mit vermissten Personen. Das TLF 3000 übernahm die Menschenrettung in der Scheune, sowie die Brandbekämpfung in der Scheune.Hier wurden 2 Trupps unter PA eingesetzt, die vermisste Personen wurden nach kurzer Zeit geborgen. Das STLF 10/6 bekam den Auftrag die eingeklemmte Person zu befreien, hier wurde eine große Seitenöffnung mit Schere und Spreizer hergestellt. Der MTW mit dem TS-Anhänger übernahm die Verkehrssicherung und stellte im Anschluss eine Wasserentnahme aus offenem Gewässer her. Alle gestellten Aufgaben wurden schnell und umsichtig abgearbeitet. Im Anschluß geb es noch einige aktuellen Informationen aus dem Feuerwehrbereich. Der Abend endete mit einer Wursteprobe und eineigen guten Gesprächen.



Bewertung: (5,00 Punkt(e) / 3 Bewertung(en))

 
 

Nach oben