News

last update 16.10.2019 10:39:25             Alle:270478 Heute:137  Gestern:231  online:2

Frühjahrsübung 2.4.2015 (03.04.2015 00:04:04)

Angenomme Lage war: Brand in einem Scheunenbereich in der Steintorstrasse, mehrere Personen im Gebäude vermisst.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, begannen das STLF und TLF mit der Menschenrettung unter Pressluftatmer, das LF 16 stellte die Atemschutzreserve und begann danach eine Wasserversorgung von der Ahle zu verlegen. Diese wurde in kürzester Zeit herrgerichtet, sodas eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden aufgebaut werden konnte. Alle Vermissten wurden von den 5 Atemschutztrupps gefunden und auf den Sammelplatz gebracht. Nach gut einer 3/4 Stunde gab der Einsatzleiter den Befehl "Übung beendet", Übungsziel erreicht.

Schwerpunkte lagen im Atemschutzeinsatz und Wasserförderung, im Anschluss gab es im Feuerwehrhaus noch Informationen von den vergangenen Dienstversammlungen und Terminhinweise für die Sommermonate. Der Abend klang aus bei gutem Essen und ein paar schönen Stunden unter den Kameraden.

Galerie "Frühjahrsübung 2015"


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 

Nach oben