News

last update 08.12.2019 09:42:26             Alle:287574 Heute:45  Gestern:329  online:3

 

Sommerübung der Gesamten Wehr 2015 (19.07.2015 11:40:40)

Die Einsatzlage für die Kameradinnen und Kameraden bei der Sommerübung der Feuerwehr Schönhagen war nicht alltäglich. Ein Forstunfall im Bereich der Revierförsterei Steinborn!!! Sammelplatz für alle Einsatzkräfte war ein Notfallpunkt am Freizeitsee, von hier aus wurde der Einsatzleiter von Revierförster in die Lage eingewiesen, nach kurzer Erkundung wurden die Fahrzeuge zur Unglücksstelle per Funk beordert. Im Wald ca. 200 meter von der besfestigten Schotterstrasse entfert war ein Waldmitarbeiter unter einem Baum eingeklemmt, eine weitere Person irrte, durch einen Schock, im Waldgebiet umher. Die Person wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt, dann wurde sie in der Schleifkorbtrage vom RW2 aus Uslar, über eine Seilrutsche den Abhang heruntergeführt. Die 2 Person wurde kurze Zeit später von 2 Trupps im Wald gefunden und ebenfalls dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Das Zusammenspiel Forstmitarbeiter/Feuerwehr/Rettungsdienst hat hier hervorragend funktioniert. Im Anschluss gab es im Feuerwehrhaus Schönhagen Kaltgetränke und einen Imbiss und es wurde noch über die eine oder andere Situation gefachsimpelt.

Galerie "Sommerübung 2015"


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 

Nach oben