News

INFO@ffw-schönhagen.de

last update 12.04.2024 11:49:05  Alle:439829 Heute: 62  Gestern: 239   online: 5
   

Übung mit der Feuerwehr Neuhaus (02.11.2015 12:36:24)

Am 23 Oktober wurde die Übung mit der Feuerwehr Neuhaus durchgeführt. Einsatzort war das Baumhaushotel am Freizeitsee. Angenommene lage war der Brand eines Baumhaushotel und die Personensuche im unwegsamen Gelände.Die Ortsfeuerwehr Schönhagen legte vom Freizeitsee aus eine Wasserförderstrecke bis zum Tanklöschfahrzeug, welches ca. 250 meter und 50 Höhenmeter entfert stand. Von dort aus wurden mit einem B-Rohr und einem C-Rohr die erste Brandbekämpfung durchgeführt.

Die Ortsfeuerwehr Neuhaus fuhr das Baumhaushotel über einen Waldweg von oberhalb an. Es wurde vom Tanklöschfahrzeug Neuhaus bis zum TLF Schönhagen eine Schlauchleitung verlegt und ein B-Rohr und 2 C-Rohre in Einsatz gebracht. Die Personensuche wurde erfolgreich abgearbeitet und der Brand wurde zügig gelöscht.
Im Anschluß wurden wir vom Eigentümer des Baumhaushotels, Herrn Brill, zu einem spontanen Imbiss mit Getränken eingeladen. Hierfür nochmal Vielen Dank.
Der Abend klang dann im Feuerwehrhaus Schönhagen mit netten Gesprächen aus.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Übung in 2016.

weitere infos und Bilder hier:

http://www.feuerwehr-holzminden.de/897.html?&tx_ttnews[tt_news]=1207&cHash=188cb807802b74fcf2cbd3557c39728a

 

http://www.baumhaushotel-solling.de/

 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 

Nach oben