News

last update 16.10.2019 10:39:25             Alle:270478 Heute:136  Gestern:231  online:1

Frühjahrsübung 2016 (27.03.2016 09:21:47)

Die diesjährige Frühjahrsübung fand beim Reitstall Lipsky statt. Nach einem technischen defekt in der Sattelkammer war der untere Bereich der Reithalle stark verqualmt. Im ersten OG befand sich noch eine Person die nicht mehr die Treppe benutzen konnte. Zusätzlich geschah zum gleichen zeitpunkt ein PKW Unfall an der Reithalle. Die TLF Besatzung bereitete die Rettung der Person und den Brandeinsatz in die Reithalle vor. Die Staffel des STLF nahm sich dem VU an und Rettete 2 eingeklemmte Personen. Die Gruppe des LF 16 richtete eine Wasserentnahmestelle von der Ahle her und verlegte eine B-Leitung zum Objekt, danach unterstützen sie die Brandbekämpfung und die Menschenrettung. Die Besatzung des MTW übernahm die Einsatzleitung und Dokumentation. Alle eingesetzten Kräfte verrichteten Ihre arbeiten. Im Anschluss gab es noch Infos zum Feuerwehrfest und einen leckeren Imbis im Feuerwehrhaus. Kameradschaftplege war angesagt.

Bilder Frühjahrsübung 2016

 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 

Nach oben