News

INFO@ffw-schönhagen.de

last update 12.04.2024 11:49:05  Alle:439590 Heute: 91  Gestern: 195   online: 4
   

Kinderfeuerwehr (26.03.2017 08:49:15)

Beim letzten Treffen der Kinderfeuerwehr Schönhagen wurde das Thema Umweltschutz und was liegt alles so in unserer Strassenrändern herum mit den Kindern besprochen, dazu wurde auch eine kleine Fläche in der Gemarkung von Schönhagen durch forstet was alles so in unseren Gräben und Strassenränden an Müll herumliegt. Bei schönsten Wetter wurde rund um den Drei Linden ( In der Spitze/ In der Loh) alles eingesammelt was da nicht hingehört, alle Kinder wunderten sich was sie da alles fanden, von Pfandflaschen bis hin zu Medikamentenfläschchen sowie unzähligen anderen Verpackungen wurden eingesammelt und gleich Fachgerecht sortiert, diese Aktion zeigt wieviel Müll  immer noch illegal entsorgt wird. Nachdem mehrere Säcke gut verstaut waren gab es als Belohnung für die Gute Mitarbeit der Kinder eine Runde Eis, diese Spendete das Gasthaus zur Harburg spontan. Wer auch mitmachen möchte bei der Kinderfeuerwehr kann sich unter www.FFw-Schönhagen.de weitere Informationen und Kontakte einholen.


Bewertung: (5,00 Punkt(e) / 2 Bewertung(en))

 
 

Nach oben