News

last update 08.12.2019 09:42:26             Alle:287574 Heute:45  Gestern:329  online:3

 

Frühjahrsübung 2017 (14.04.2017 10:56:14)

Die diesjährige Frühjahrsübung der Feuerwehr Schönhagen wurde am Baumhaushotel durchgeführt. Angenommene Lage war: Ein Entstehungsbrand in einem Baumhaus mit 3 Vermisste Personen. Menschenrettung und Wasserförderung über eine "NEUE trocken Steigleitung" mussten abgearbeitet werden. Nach gut einer Stunde waren alle Aufgaben mit Zufriedenheit erledigt, alle Vermissten wurden gerettet, die Steigleitung wurde als sehr gute Unterstützung für den Wassertransport befunden, der Rettungsdienst unterstützte uns tatkräftig bei der Versorgung der Verletzten Personen, auch bei einem eingespielten Notfall auf dem Klimaturm wurde schnell gehandelt und Professionelle Hilfe geleistet. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte hergestellt dann ging es zum Kameradschaftlichen teil über, hier gab es einen schönen Imbiss.

Frühjahrsübung 2017 Bilder


Bewertung: (5,00 Punkt(e) / 3 Bewertung(en))

 
 

Nach oben