News

last update 12.07.2019 08:19:03             Alle:243460 Heute:229  Gestern:273  online:4

Löschzugübung LZ3 (28.09.2018 13:02:46)

Am vergangenen Mittwoch fand eine Löschzugübung in Sohlingen statt. Ausgangslage war das in einem Mehrfamilienhaus es zu einem Zimmerbrand gekommen war. 2 Vermisste Personen gallt es aus dem Haus zu finden. Unter Schwerem Atemschutz gingen insgesamt 5 Trupps inclusive Sicherheitstrupp zur Menschenrettung vor. Ein zweiter Rettungsweg wurde durch die 3teilige Schiebleiter hergestellt, da angenommen wurde das das Treppenhaus nicht mehr zu benutzen war. Die Vermissten wurden schnell gefunden, die Einheiten besprachen im Anschluss Auffälligkeiten die es noch zu verbessern gallt. Im Anschluss wurde sich bei gegrillten und Getränken gestärkt.


Bewertung: (2.33 Punkt(e) / 3 Bewertung(en))

 
 

Nach oben