News

last update 09.03.2019 22:18:58             Alle:209903 Heute:179  Gestern:246  online:3

Alarmübung Stadtgebiet (29.09.2018 19:26:32)

Am Freitag den 28.September fand in Uslar eine Alarmübung statt, diese wurde vom Roten Kreuz organisiert. Es handelte sich um ein VU mit 2 PKWs und einer Fussgruppe, die PKWs sind in diese Fussgruppe hinengefahren. Es gab viele Verletzte Personen, sowie mehrere Eingeklemmte in den Fahrzeugen, daher wurden wir nach AAO mit alarmiert und fuhren den Sammelplatz Parkplatz EDEKA in Uslar mit dem STLF an.Es folgete eine Lagebesprechung und die Verteilung der Aufträge, wir hatten die Aufgabe ein PKW in Seitenlage zu stabilisieren und die beiden eingeklemmten Personen zu befreien. Dieses wurde auch erledigt und die Verletzten wurden dem Rettungsdienst übergeben.

https://www.hna.de/lokales/uslar-solling/uslar-ort81099/grosse-uebung-in-uslar-zeigte-grenzen-auf-10288891.html


Bewertung: (4.00 Punkt(e) / 4 Bewertung(en))

 
 

Nach oben