News

last update 02.05.2019 09:32:21             Alle:226876 Heute:235  Gestern:229  online:4

Winterübung (01.03.2019 04:09:53)

Die Winterübung wurde in einem Wirtschaftgebäude durchgeführt. Angenommene Lage: Rauchentwicklung im Gebäude mit 4 Vermissten!

Der Einsatzleiter erkundete die Lage und vergab daraufhin die Befehle an die Gruppenführer: LF 16 übernahm die Wasserentnahmestelle aus der Ahle, hier wurden 1B Rohr und 2C Rohre gespeist. Das STLF und er das Tanklöschfahrzeug übernahmen die Suche nach den Vermissten und den Eigenschutz. 3 Trupps unter PA drangen in das Gebäude vor und suchten in dem sehr grossen Gebäude nach den Vermissten. Nach kurzer Zeit wurden alle Vermissten schnell gerettet. Nachdem bei den Fahrzeugen und Geräten die Einsatzbereitschaft hergestellt wurde, wurde die Übung kurz besprochen und Wichtige Punkte erläutert. Zum Abschluss gab es Bratwurst und Getränke bei der Kameradschaftspflege.


Bewertung: (5.00 Punkt(e) / 4 Bewertung(en))

 
 

Nach oben