News

last update 05.09.2019 15:39:04             Alle:260227 Heute:105  Gestern:322  online:4

Feuerwehr Übung (01.09.2019 08:03:59)

In diesem Jahr würde die Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Neuhaus und Schönhagen in Schönhagen bei der Firma My Pants Gerke und Söhne durchgeführt.

 

Angenommene Lage war das in der Tiefgarage ein PKW in brand geraten war und sich noch mehrere Personen in der Tiefgarage aufgehalten haben.

 

Hier wurde der Einsatz von Atemschutzgeräteträgern in den Focus gestellt. 5 Trupps unter PA durchsuchten die Tiefgarage und mussten 8 Personen retten, was nach ca. 25min auch abgeschlossen war. Bei den Temperaturen eine nicht ganz leichte Aufgabe. Um das Gebaüde herum wurden mehrere Wasserentnahmestellen aufgebaut. 2 x über Hydranten und eine offene aus der Lunau, was die Kameraden aus Neuhaus ( TSF) übernahmen. Im Anschluss wurde die Übung kurz besprochen. Im Feuerwehrhaus Schönhagen wurde dann kühle Getränke gereicht sowie ein kleiner Imbiss wurde eingenommen.


Bewertung: (4.20 Punkt(e) / 5 Bewertung(en))

 
 

Nach oben