News

last update 22.11.2020 17:33:19             Alle:344919 Heute:28  Gestern:199  online:5
                                                             

Herbstübung (08.10.2020 17:24:59)

Am Freitag den 2.10.20 konnten wir wieder ein wenig den normalen Übungsdienst aufnehmen, die traditionelle Herbstübung wurde etwas umgestaltet. Ausgangslage war ein Brand am Baumhaushotel am Expogelände mit Menschenrettung. 

Es wurde eine Wasserentnahmestelle hergerichtet sowie die Förderstrecke bis zur Trockenleitung eingerichtet, dieses übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Kammerborn. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Das StLF wurde für die Menschenrettung eingesetzt, eine Person war durch den Brand in Panik geraten und in den Wald geflüchtet, diese Person müsste gefunden werden. Mit Wärmebildkamera und 3 Trupps wurde der Wald abgesucht, die Person wurde unter einem Baum gefunden und musste geborgen werden. Zum Abschluss gab es, unter einhaltung der Hygiene und Abstandregeln eine kurze Besprechung am Konferenzwaagen. 


Bewertung: (5,00 Punkt(e) / 7 Bewertung(en))

 
 

Nach oben