News

INFO@ffw-schönhagen.de

last update 12.04.2024 11:49:05  Alle:439829 Heute: 146  Gestern: 239   online: 1
   

Alarmübung (12.11.2022 00:32:37)

Alarmübung bei My Pants Gerke und Söhne. Nach Alarmierung durch die Brandmeldeanlage begaben sich nach Alarm und Ausrückeordnung die Stützpunktfeuerwehr Schönhagen zum Einsatzgeschehen, nachdem Kontrolliert wurde im Welchem Bereich der Alarm auflief und dieses kontrolliert wurde, war klar das hier mehr Einsatzkräfte und Gerät benötigt wurde. Eine Rauchentwicklung wurde von einem Mitarbeiter im Kellerbereich festgestellt, auch wurden noch 2 Personen in der Tiefgarage vermisst. Der LZ 3 sowie die Drehleiter und Einsatzleitwaagen der Stadtfeuerwehr Uslar wurde hier hinzualarmiert. Nach dem die ersten Maßnahmen von der Feuerwehr Schönhagen eingeleitet wurden, Rettung der Vermissten Personen, wurden mehrer Einsatzabschnitte gebildet. Mehrere C und B Rohre riegelten das eine Gebäude ab, das Wenderohr der Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Auch die Atemschutzsammelstelle wurde aufgebaut. Wasserentnahmestellen aus Über und Unterflurhydranten wurden herrgerichtet. Nachdem alle Personen geretten wurden und Feuer aus gemeldet wurde, gabe es im Anschluß noch eine Kurze Manöverkritik vom Abschnittsbrandmeister Markus Groß. Bedanken möchten wir uns bei der Firma Gerke und Söhne für die Bereitstellung des Übungsobjektes. Ein kleiner Imbiss und Kaltgetränke folgten im Anschluß.


Bewertung: (5,00 Punkt(e) / 1 Bewertung(en))

 
 

Nach oben